Mittwoch, 5. Oktober 2011

Herbsprojekt Part I

Jetzt wo es so langsam (zumindest Nachts) anfängt kalt zu werden und sich die ersten Blätter an den Bäumen bunt färben fängt man so langsam an sich für den Winter einzuiegel. Bei mir heißt das immer "fang an zu Stricken". Auf jeden Fall besser, als sich Winterspeck anzuessen ;-)
Mein diesjähriges Projekt: eine Strickjacke.
Also auf zum Wollladen und 2h die Verkäuferin nerven, weil man zwar eine Skizze mitgebracht, aber noch nie eine Jacke gestrickt hat und erstmal ein entsprechendes Strickmuster suchen muss.
Nach (wirklich) 2 h bin ich glücklich mit 20Knäul Wolle, ner eigens modifizierten Anleitung und fast 100€ ärmer nach Hause gegangen.
Inzwischen habe ich es geschafft den kompletten Rücken zu stricken und bin sehr stolz das ganze Ab- und Zugenehme und Gezopfe ganz passabel hinbekommen zu haben.
Jetzt geht's an die Vorderteile!



1 Kommentar:

  1. Ui, bin gespannt, wies am Ende wird. Hab auch angefangen zu stricken. Muß erstmal meine Vorjahresprojekte zuendebringen, d.h. 2. Handschuhe und sowas. Ach ja, und der Herbst ist übrigens schon mehr als im vollen Gange hier.

    AntwortenLöschen