Sonntag, 30. Oktober 2011

Schwarz in Schwarz

Bildquelle: http://www.gedankendeponie.net/wp-content/uploads
/Subway-To-Sally-Schwarz-In-Schwarz.jpg

Am 28.10 hatte ich einen fantastischen Abend in meiner alten Heimat Göttingen.
Ich habe eine Freundin besucht und wir waren auf einem GROßARTIGEN Konzert von Subway To Sally
Obwohl wir eigentlich traditionell zwischen Weihnachten und Silvester zur Eisheiligen Nacht nach Osnabrück oder nach Potsdam gefahren sind, hab ich es die letzten 2 Jahren nicht auf ein Konzert geschafft.
Fast hätte ich vergessen wir toll das ist!!!
Super glücklicher Weise hat es dieses Jahr, passend zum Halloween-Wochenende, geklappt!

Das 7. Konzert der aktuellen  Tour zum neuen Album Schwarz in Schwarz startete mit der Vorband Nachtgeschrei. Guter anhöhrbarer "Folk, Rock, Metal" natürlich am Ende mit der obligatorischen Flöte und dem Dudelsack, aber nie nervig (wie es leider Corvus Corax das eine Jahr in Osnabrück war!!!). Nach kurzer Pause gabs Subway pur! Im wahrsten Sinne ein Feuerwer!!! Pyrotechnik ohne Ende, musikalisch absolut keine Enttäuschung! Es war super! Eine gute Mischung aus alten Klassikern und den neuen Songs.
Leider war ein großer Teil des Göttinger Publikums der "postBuWiSoKoÄra" entsprungen und Eric Fish hatte schwer zu tun, die Leute in den ersten 10Reihen zum RICHTIGEN Mitmachen zu bewegen...
Die folgenden Reihen mit der "älteren Garde" (zu der ich mich inzwischen auch zähle) hatte dafür eine Menge Spaß! Dank einer im 90° Winkel mittig auf die Bühne zulaufenden Kabelbrücke hatte ich 10cm Höhenvorteil und hatte tolle Sicht. Zum Tanzen und hüpfen war aber neben meinem "Podest" genug Platz... vielleicht haben aber auch alle Platz gemacht...?... Ich bin ganz froh, dass wir nicht noch weiter vorne standen, sonst hätte und das viel Feuer sicherlich die Haare versengt!!!
Mit etwas Hilfe bekomm ich vielleicht bei Gelegenheit noch mal die Setlist zusammen...
Mit dabei war auf jeden Fall:
Kämpfen Wir!
Schlagt die Glocken
Unsterblich
Die Trommel
Das schwarze Meer
Wo Rosen Blüh'n
Eisblumen
Feuerkind
Mir Allein
Böses Erwachen
Wenn Engel hassen
Nichts Ist Für Immer
Besser du rennst
Tanz auf dem Vulkan
Kleid aus Rosen
MMXII
Sieben
Ohne Liebe
Veitstanz
Falscher Heiland
Julia und die Räuber

Es war wirklich ein fantastischer Abend! Fix und Fertig, aber Glücklich!
Die etwa 800km die ich an diesem Wochenende insgesamt zurückgelegt habe sind mir dank der fantastischen Musik und (für die 480km am Samstag) der tollen Erinnerungen sehr leicht "gefahren".
VIELEN, VIELEN Dank an die liebe Freundin, die mir ein gemütliches Nachtlager angeboten und mir einen der tollsten Vorgeburtstage und Geburtstage EVER bereitet hat!!!



Bildquelle: http://www.massacre-records.com/promo/content/
Nachtgeschrei/Nachtgeschrei_Logo_WeissAufSchwarz.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen